Sie sind hier: Startseite > Musik > Guru Guru

Guru Guru

Guru Guru wurde bereits in den 60-iger Jahren von Mani Neumeier gegründet und gilt als ein wichtiger Mitbegründer der deutschen Rockszene. Von 1975 - 1977 hatte ich die Ehre als Gitarrist mitzuwirken. Guru Guru war die erste deutsche Gruppe im Rockpalast (1976) und ein Hauptdarsteller im ZDF-Spielfim "Notwehr" (Regie: Hartmut Griesmayr) unter anderem mit Rolf Zacher, Günter Lamprecht, Monika Lundi, Friedrich von Thun u.a.
Gleichzeitig entstand damals das legendäre "Finkenbachfestival" im Odenwald, das mehrere tausend Besucher anlockte und auch als das Woodstock im Odenwald bezeichnet wird. (Hier ein Mitschnitt von 2011 und 2014)
Alben: Mani und seine Freunde, Tango Fango, Guru Guru live (mit meiner Teilnahme)

von links: Jogi Karpenkiel, Josef, Mani Neumeier, Roland Schäffer

Im Jahre 2000 ein Wiedersehen in Liezen, Roland und Mani sind noch von der alten Besetzung übrig.

==============================================

Videos: Akte Fürstenfeld 2006, Rockpalast 1976

WDR-Rockpalast 1976 - Full Concert

Aus dem Album Tango Fango